Wie man Facebook-Stories auf der eigenen Facebook-Seite postet.

Wie poste ich Facebook-Stories auf meiner Unternehmensseite?

Mittlerweile gibt es sie nicht mehr nur bei Snapchat und Instagram, sondern auch bei Facebook. Stories.
Hast du dich auch schon immer gefragt, wie man so eine Story auf seinem Unternehmensprofil bei Facebook erstellt?

Dann haben wir die perfekte Anleitung für dich.

Facebook Stories können über den Computer und über die mobile App von Facebook geschalten werden.

Facebook Stories am Computer erstellen

Gehe auf deine Unternehmensseite und verfasse einen Beitrag. Wenn du nun aus diesem Beitrag eine Story erstellen möchtest, dann klickst du auf die drei Punkte, welche neben den Optionen Foto/Video, Gefühle/Aktivität und Notiz schreiben stehen.

Facebook Story erstellen

Nachdem du dies getan hast, werden dir unter den drei Punkten viele weitere Features und Möglichkeiten aufgezeigt. Darunter auch die Optionen, einen Haken bei News Feed und bei Die Story deiner Seite zu tätigen. Sobald der Haken in der ersten Option gesetzt wurde, erscheint dein Beitrag ganz normal auf deiner Facebook-Seite, in deinem Feed. Setzt du nun aber auch ein Haken bei der letzten Option, Story deiner Seite, so wird der Beitrag nicht nur in deinem Feed angezeigt, sondern auch in deiner Story und ist so für deine User 24-Stunden sichtbar.

Möchtest du, dass dein Beitrag nur als eine Story sichtbar sein soll und nicht auch im News Feed? So musst du nur den Haken bei der Option News Feed zu entfernen.

Facebook Post als Story veröffentlichen

Schlussendlich gehst du auf Jetzt Teilen um deine Story zu veröffentlichen.

Facebook Story veröffentlichen

Deine Story kannst du nun im Dashboard deiner Unternehmens-Seite betrachten. Des Weiteren findest du sie auch oberhalb deines privaten Facebook-Dashboards, so lang du deiner Seite folgst.

Facebook Story einsehen

Wie kann ich meine Facebook-Stories löschen?

Möchtest du deine Story löschen, so klickst du einfach auf Story anzeigen, dann auf die drei Punkte rechts und klickst auf löschen.

Facebook Storie löschen

Facebook Stories am Handy erstellen (Facebook App)

Bist du unterwegs und möchtest eine Story erstellen, gehst du wie folgt vor. Öffne die Facebook-App und gehe auf deine Unternehmensseite. Scrolle nach unten bis du die Option Story Erstellen siehst. Mit einem Klick gelangst du zum zweiten Schritt. (Solltest du die Option Story Erstellen nicht sehen, dann klicke auf das Icon Posten, erstelle den Beitrag, klicke auf Teilen und wähle dann aus Seiten-Story. Alternativ kann du die Facebook Creator App (iOS) verwenden

Facebook Storie auf dem Handy erstellen

Nun kannst du nach belieben einen Beitrag verfassen, wenn dieser fertig ist, gehst du auf die Option Weiter.

Facebook Story verfassen

Du gelangst, ähnlich wie beim erstellen einer Story am Computer, auf diese zwei Möglichkeiten. Möchtest du deinen Beitrag nur als Story posten, musst du ein Haken bei der ersten Option Die Story deiner Seite setzen und möchtest du, dass der Beitrag auch im News Feed erscheint, dann musst du auch dort den Haken setzen. Entscheidest du dich gegen eine Story, so muss der Haken nur bei dem News Feed gesetzt werden.

Auswahl Story, News Feed oder beides

Um deine Story nun online zustellen, klickst du auf den blauen Pfeil rechts unten.

Bestätigen auf dem blauen Pfeil unten rechts

Wenn du dir bei deinem Beitrag sicher bist, dass du ihn zur Story hinzufügen willst, so kannst du auch ganz einfach auf Seiten-Story klicken ohne vorher auf Weiter und die anderen oben beschriebenen Schritte zu verfolgen.

Story hinzufügen

Nach dem deine Story erfolgreich gepostet wurde, kannst du sie nun auf der Unternehmensseite sehen und das, in dem du auf das Profilbild klickst.

Deine erste Facebook Story

Viel Erfolg bei deiner ersten Story!

von

Zurück zur Übersicht