SEO Beratung – Bessere Platzierung bei Google

Erhältst du wenig oder keine Anfragen über deine Website? Mit unseren SEO-Fahrplan wird deine Website nachhaltig optimiert und dein Ranking deiner Website verbessert.

SEO-Beratung und Umsetzung –
Dein SEO Fahrplan

Die Suchmaschine ist unsere erste Anlaufstelle, wenn wir nach etwas suchen. Als Unternehmen oder Selbstständige ist es deshalb wichtig bei Google mit den Dienstleistungen und Produkten gefunden zu werden. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle um langfristig erfolgreich zu sein. Mit unserem SEO-Fahrplan helfen wir dir genau dabei, eine Sichtbarkeit zu erlangen und eine nachhaltige Platzierung.

Die Basis jeder Suchmaschinenoptimierung ist immer die SEO-Analyse, wir müssen erst den IST-Zustand ermitteln, bevor weitere Schritte folgen. Wir haben den SEO-Fahrplan entwickelt der nicht nur die SEO-Analyse enthält sondern in welcher auch eine umfassende Beratung enthalten ist. 

In unserem SEO-Fahrplan enthalten:

  • Die SEO-Analyse, die Basis der Suchmaschinenoptimierung
  • Beratung zur SEO-Analyse
  • Optimierungsvorschläge für deine Website und auf Wunsch deren Umsetzung
  • Dein SEO-Fahrplan dokumentiert als PDF
  • Website-Check nach der Umsetzung
  • Monitoring

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

Was bringt dir der SEO-Fahrplan von JUMEDIA?

  • Du erhältst eine individuelle Analyse deiner Website und kennst das Optimierungspotenzial
  • Du erhältst Optimierungstipps 
  • Du weisst, welche Keywords für dein Business optimal sind
  • Du bekommst eine nachhaltige Optimierung deiner Website (White Hat SEO)
  • Wir legen deine individuellen SEO-Ziele fest
  • Du wirst umfassend beraten
  • Du hast die volle Kostenkontrolle
  • Und deine Rankings immer im Blick

Mit der SEO Strategie zur besseren Positionierung

Vertrauen aufbauen und Mehrwert schaffen mit dem Fahrplan von JUMEDIA!

Unsere Fahrplan –
Eine nachhaltige Platzierung bei Google

1. Nutzersignale

Der User steht im Mittelpunkt, denn er signalisiert Google, ob das Suchergebnis für uns das richtige ist oder nicht und hilft  Google somit die Suchergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Der User soll mit möglichst einem Klick an sein Ziel kommen. 

2. Such- bzw. Nutzerintension

Für Google spielt es eine grosse Rolle welche Suchintention hinter einer Suchanfrage steht, er möchte das Bedürfnis des User verstehen, warum er genau das sucht und warum. Möchte er sich über etwas informieren, etwas kaufen oder weiss er bereits was er will?

3. Struktur/Aufbau

Ist deine Website übersichtlich für den User, findet er wonach er sucht, ohne viele Klicks? Wir wollen den Besucher genau dahin lenken, wo wir ihn hinhaben wollen.

4. Keywords

Mit welchen Keywords wirst du gefunden, welche Keywords sind für deine Dienstleistungen/Produkte optimal und welche Keywords nutzt die Konkurrenz. Wir ermitteln diese!

5. Content

Ohne Inhalt keine Suchanfrage! Der Inhalt ist der wichtigste Teil deiner Website und der SEO-Strategie. Wir helfen dir die richtigen Worte zu finden, die deine User nicht nur begeistern, sondern die auch einen Mehrwert bieten.

6. Technik

Das Fundament! Wir überprüfen ob das technische stimmt, wie ist die Geschwindigkeit, ist deine Website Mobil optimiert, kann sie indexiert und gecrawlt werden etc.

7. Links

Eine durchdachte interne Verlinkung hilft nicht nur dem User sich schneller zurechtzufinden sondern auch Google.
Wir prüfen auch die Backlinks, wieviele Backlinks hat deine Seite, woher kommen und wohin führen Sie.

8. externer Traffic

Welche externen Quellen gibt es, um mehr Besucher auf der Website zu erhalten? Hier spielen auch Social Media Kanäle eine Rolle, wodurch eine höhere Reichweite erzielt werden. 

9. Local SEO

Die lokalen Suchanfragen steigen stetig. Durch Local SEO werden lokale und regionale Unternehmen besser in den Suchergebnissen zu platziert.

10. Monitoring

Durch ein kontinuierliches Monitoring erhältst du den Überblick, welche Seiten funktionieren, wo gibt es noch Optimierungsbedarf und wie entwickeln sich die Rankings. Du hast jederzeit den vollen Überblick.

Du bist nicht sicher, ob der SEO-Fahrplan für dich das richtige ist?

Schreibe uns eine E-Mail und schildere uns deine Probleme, gemeinsam finden wir die optimale Lösung um deine Platzierung bei Google zu verbessern.

Kostenfreie SEO-Beratung