Website Wartung – Immer auf dem neuesten Stand

Während du dich auf dein Business konzentrierst, aktualisieren wir deine Website.

Website Updates/Wartung – Deine Vorteile:

  • Durch Sicherheitsupdates Schutz vor Hacker-Angriffen
  • Technische Fehler/Bugs werden behoben
  • Neue Funktionen und Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit; Contao wird ständig weiterentwickelt
  • Regelmässige Updates sind langfristig günstiger

Deine Website auf dem aktuellen Stand

Content Management Systeme (CMS) wie Contao oder Wordpress erhalten immer wieder Updates, welche nicht nur neue Funktionen mit sich bringen, und damit das Arbeiten erleichtern; es werden auch mögliche Sicherheitslücken für Hacker geschlossen und technische Fehler/Bugs behoben.

Gerade deshalb ist es wichtig, dass Aktualisierungen vorgenommen werden, damit deine Website auf dem neuesten Stand ist und bleibt.

Du kannst das mit einem Auto zu vergleichen: Bei deinem Auto sollte auch regelmässig der Service durchgeführt werden, damit seine Zuverlässigkeit und Fahrzeugsicherheitgewährleistet bleibt, damit du lange Freude daran hast. Genau gleich ist es mit deiner Webseite: Eine Website, die auf dem neuesten Stand der Technik ist, ist nicht nur schnell und zuverlässig, sondern wird auch noch durch ein besseres Ranking bei den Suchmaschinen wie Google und Bing positiv bewertet.

Vorgehensweise

  • Datensicherung/Backup von deiner Website und Datenbank
  • Überprüfung der aktuellen PHP Version deines Hosters, welche aktuell bei deiner Website im Einsatz ist
  • Prüfung der installierten Erweiterungen/Pakete, ob diese zur aktuellen Contao-Version kompatibel bzw. freigegeben sind
  • Je nachdem Erweiterungen/Pakete aktualisieren
  • Prüfung der Website auf Fehler
  • Website auf den Live-Server übertragen

Was kostet die Wartung/Update meiner Website?

Wir bieten dir Wartungsverträge für deine Website zum Pauschalpreis an. Die Preise sind zum einen abhängig vom Umfang der Website, und zum anderen davon, welche Version aktuell im Einsatz ist und ob du zusätzliche, z.B. inhaltliche Anpassungen von uns durchgeführt werden sollen.

Jeder Wartungsvertrag wird individuell auf die Bedürfnisse der Kundin und des Kunden angepasst und vereinbart. In der untenstehenden Grafik siehst du den Release-Plan der Contao Updates. Möchtest du deine Contao-Website aktualisiert haben, dann melde dich bei uns.

Contao Release-Plan

Contao Release-Plan

Dev: Die Version wird entwickelt.
RC: Release-Candidate. Alle neuen Features wurden implementiert.
Active: Die Version ist aktiv und wird mit Bugfixes versorgt.
Long Term Support: Verlängerter Supportzeitraum. Die Version wird weiterhin mit Bugfixes versorgt.
Security: Verlängerter Supportzeitraum. Es werden nur noch sicherheitsrelevante Updates bereitgestellt.

Weitere Informationen findest du auf der aktuellen Contao-Website.

Hast du eine Frage zur Wartung/Updates deiner Website?

Möchtest du deine Website auf den aktuellen Stand bringen oder hast eine Frage? Dann melde dich bei uns!

Frage senden